Ich bin ja nun ein Jagdhund und als solcher würde ich gern jagen gehen. Soweit so gut, könnte man meinen, aber es ist wie immer im Leben, irgendeinem gefällt das nicht. In diesem Fall ist es ....na wer weiß es....richtig...die Olle.
Solange ich denken kann, würde ich soooooo gern mal so einen lecker Fasan fangen, einen ganzen Hasen nach Hause tragen oder so ne leckere Rehkeule verspeisen. Und solange ich denken kann, findet Mama geeignete Mittel und Wege, genau dieses zu verhindern.
Was hab ich nicht schon gebettelt und gefleht, außerdem würde das ja wohl zur Entlastung der Haushaltskasse beitragen, oder? Da will man schon mal helfen und dann ist es auch nicht richtig.
Aber sie bleibt da unerbittlich, weil sie sagt, dass das auch für mich ganz schön gefährlich werden kann und sie möchte, dass die Wildtiere in Ruhe gelassen werden- von mir!
Und da sitzen sie nun alle, in meiner Reichweite, zum Fressen nah und alles was mir bleibt, sind aufregende Träume von all den Jagden und von all der Beute, die ich hätte machen können, wenn, ja wenn....
Aber ich guck wieder mal in die Röhre.....