Freitag, 18. November 2011

Ich bin´s...der Ran



Ich bin Rani, oder wie Tante Prisca mich irgendwann mal nannte "Der Ran", aber dazu später! Am 28. April 2004 wurde ich im Landkreis Cuxhaven geboren. Meine Mutter Belle und mein Vater Tyrone waren schon echt cool und mit meinen Geschwistern hatte ich auch viel Spaß, aber mir war schon immer klar, dass ich zum Enkelhund berufen war. 
Ganz richtig, ich hab mir mein Frauchen gleich aus der Familie weg gesucht, in der ich geboren wurde. Das war jetzt gar nicht so einfach, wie das klingt, weil sich Frauchen da ziemlich angestellt hat. 
Wer bitte, mit all seinen Sinnen beieinander, sagt "Nein" zu einem Rhodesian Ridgeback Mädchen mit meinen Fähigkeiten und Vorzügen? 
Da wurden dann so Sachen wie " Ich arbeite Vollzeit" oder "Ich will, dass Du in eine Familie kommst, die viel Zeit für Dich haben" oder "Ich weiß nicht, ob ich Dir gerecht werden kann" vorgeschoben. 
Lange Rede, kurzer Sinn....ich hab mich durchgesetzt. Ich weiß nicht, ob es an meiner durchdringenden Stimme lag ° oder an meinen schauspielerischen Fähigkeiten°° oder an meiner Erfolgsorientiertheit°°°, aber es hat schlussendlich geklappt.
° Anm. d. Autorin: Ich habe bis zu dem Tag noch nie einen 3-wöchigen Hund aus Wut so laut schreien hören, nur weil ich wagte, eines ihrer Geschwister auf den Arm zu nehmen
°°Anm. d. Autorin: Rani hat sich bei jedem Besuch, der sich für die Welpen interessierte so verhalten, wovon jeder Welpenratgeber abrät - uninteressiert, abweisend, lustlos und bewegungsarm, gern hinter mir! Vorher und nachher war sie ein putzmunterer Welpe!
°°° Anm. d. Autorin: Rani ist im zarten Alter von 6 Wochen ihrer Mutter "weggelaufen", um mir in das Haus meiner Großeltern nachzulaufen, alles auf einem Grundstück,welches aber eine Größe von ca. 1 Hektar hat. Ihre Mutter und meine Mutter liefen rum wie aufgescheuchte Hühner, als der Ausbruch von Klein-Rani bemerkt wurde.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen