Sonntag, 19. Februar 2012

Gentlemen

Ich hatte im letzten Jahr ja etwas Pech. Da war ich so mit Mama unterwegs, da kommen 3 Hunde mit ihrem Menschen uns entgegen, einer davon ein RR, wie ich. Mir war das nicht so ganz geheuer, also wollte ich einen gaaaaaanz großen Bogen um die Truppe machen. Mama hat das wohl verstanden, aber ist zwischen den 3 Hunde und mir geblieben und ist den großen Bogen nicht mitgelaufen.

Was sollte ich tun...alleine meinen Abstand halten und Mama alleine lassen....das ging nicht. Also bin ich wieder zu ihr, da passierte es auch schon. Der RR -Rüde rennt auf mich zu und beisst mich, das tat ganz schön weh. Ich hab mich gewehrt, aber war auch so perplex, dass ich nur mit Mama weg wollte. Mama ist dann zu dem Mann von den RR gegangen und dann sind wir endlich weggegangen. Auf dem Weg zum Auto hat Mama dann gesehen, dass ich mehrere Löcher im Pelz hatte und auch etwas blutete. Also ab zur Tierärztin, die mir Klammern !!!!!!!!! gesetzt hat. Ich war ganz tapfer und konnte das ohne Mauli aushalten, nur mit Mama, die meinen Kopf festgehalten hat. Da geht man zum Arzt und wird da von so nem Tacker auch nochmal gebissen.

Und 3 Wochen später musste ich mit Mama zu Tante Shoppy zu einem Seminar. Und da ich noch etwas nervös war, ist Tante Shoppy mit dem Crispel vorbei gekommen. Der ist echt nett, der war sooo höflich und hat mich nicht gebissen. Im Gegenteil, er hat sich gefreut, mich wiederzusehen, obwohl mal ganz schön garstig zu ihm war, als er noch ein Jungspund was.

Wir haben einen schönen Spaziergang gemacht und ich habe mich schon wieder etwas besser gefühlt  in der Gegenwart von RR-Jungs. Und am nächsten Tag hat mir Tante Shoppy den Santi vorgestellt, der auch sehr zuvorkommend und freundlich zu mir war.

So konnte ich beim Seminar gut mitmachen, habe neue Freunde gefunden und weiß wieder, dass die meisten RR-Jungs ganz ok sind.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen