Donnerstag, 2. Februar 2012

Arbeit !!

Ihr glaubt immer alle, dass wir Hunde den ganzen Tag verpennen aber dem ist nicht so. Ich muss arbeiten, wie jeder halbwegs anständige Hund auch. Wenn Mama zur Arbeit fährt, geht hier die Plackerei auch los, eigentlich schon lange davor.

So gegen 4:30 hör ich kurz hin, ob die Zeitung von der üblichen Person gebracht wird-  ja, ICH kann das hören. Wenn nicht, muss ich schon mal bellen, könnt ja jeder kommen. Da ich hier im Haus der einzige Hund bin, hab ich insgesamt 9 Wohnungen, denen ich vorstehe. Die Nachbarn können kommen und gehen, das ist mir egal, aber Fremde im Haus gehen gar nicht. Da hab ich, als territorial veranlagter Hund, eine gewisse Verpflichtung, der ich gewissenhaft nachkomme.

Und man glaubt ja gar nicht, was hier so los ist den lieben langen Tag. Der Postbote klingelt, der Hermesbote will was bringen, der Zeuge Jehovas will so gar nicht verstehen, dass ICH mit Religion nix anfangen kann und Mama nicht da ist, in letzter Zeit wieder mehr  Hausierer und Drückerkolonnen. Da mache ich immer gewaltig Rabatz, sollen ruhig alle wissen, dass es hier einen Hund im Haus gibt, der nicht nur faul rumliegt!

Die Nachbarn vergüten meinen Einsatz hin und wieder mit einer Scheibe Käse. Richtig, nur einer, weil Mama das so bestimmt hat. Ich produziere Sicherheit und die Olle macht den Tarifvertrag, nicht ganz fair, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen