Samstag, 7. Januar 2012

Freunde



Ob Ihr es glaubt oder nicht, auch als Hund ist es wichtig, Freunde zu haben. Es ist zwar gut und schön, ein gutes Zuhause zu haben mit Menschen, die sich sehr gut kümmern und so.

Aber Hundefreunde sind auch wichtig, denn mal ehrlich, die Olle kann nicht so mit mir rennen, wie zum Beispiel meine starke, große, junge Rhodesian Rigdeback Freundin Alima. Klar bin ich auch mit ihrem Frauchen Monika befreundet. Die hat  immer "Wilde Ente" dabei oder andere tolle Sachen, die ich zuhause ja nie kriege.


Oder mein alter Kumpel Timmy, hier aus der Straße, der vor einigen Wochen verstarb.....der wusste immer über den neuesten Tratsch Bescheid, von dem Mama auch nicht nur einen Schimmer hatte. In seiner Familie ist wieder ein Hund eingezogen, ein älterer kleiner Rüde, wir haben schon mal Kontakt aufgenommen, es kann sein, dass wir auch Freunde werden, aber das braucht Zeit.

Rina habe ich Euch ja schon vorgestellt, die ist immer für ein kurzes Gesicht-Schlabbern zu haben oder für ein kleines Fangspiel. Aber mit ihr ist es auch gut, einfach so zusammen durch die Welt zu laufen, an denselben Grashalmen zu riechen und zusammen in Mäuselöchern zu graben.
Rinas Frauchen Sabine ist eine meiner Menschenfreundinnen.

Rocky II ist mein Terrierkumpel mit Ecken und Kanten. Frech und auch mal laut, aber mir meistens treu ergeben.




Rocky I hingegen ist ein Charmeur alter Schule, immer freundlich und Kavalier!



Dana ist meine Sandkastenfreundin, wir waren zusammen in der Hundeschule und Mama hat dafür gesorgt, dass sie zu unserem Menschenfreund Zorc umziehen kann, Wir haben viel zusammen erlebt und durchgestanden, aber nun ist sie leider weggezogen und fehlt mir manchmal.


Alma ist meine kleine, verwöhnte Freundin. Sie und ihr Frauchen Marita gehören zu meiner Wochenend-Gassi-Runde und wir mögen uns sehr. Marita ist auch eine meiner Menschenfreundinnen mit immer gefüllten Taschen, aus denen sie mir die leckersten Sachen gibt!
Und dann sind da noch Dicker und Frau Krähe. Sie sind jetzt nicht so direkt meine Freunde, aber sie gehören auch irgendwie dazu und Mama hat einen Narren an den beiden Schwarzen gefressen. Dass sie sie auch noch füttern muss, finde ich jetzt ehrlich gesagt überflüssig, aber ich wurde, wie so oft, nicht nach meiner Meinung gefragt! Aber weil Mama es so will, lasse ich sie meistens in Ruhe. Manchmal überkommt es mich und ich muss sie ein wenig scheuchen. Die Krähen sehen das aber sportlich-ich glaube, sie nehmen mich nicht so wirklich ernst. Ganz schön frech, eigentlich!
Das ist Dicker:

Und das ist Frau Krähe:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen