Samstag, 7. Januar 2012

Namen

Ich wollte ja was zu meinen vielen Namen erzählen und auch zu Frauchens vielen Namen.

Ich habe einen wundervollen Namen bekommen.

Rani bedeutet aus dem Sanskrit kommend "die Königin, die Prinzessin" und aus dem Hebräischen kommend  "meine Freude".

Frauchen (oder meistens Mama oder manchmal die Olle oder die Spaßbremse) sagt, dass beide Bedeutungen meines Namens nicht besser passen könnten. Und ja, ich gebe mir alle Mühe, eine reine Freude zu sein ;o).

Gerufen werde ich aber noch mit so vielen anderen Namen: Mausi (das mag ich total gern), Moppsi ( ich weiß gar nicht, wie sie darauf kommt), Der Ran ( danke, Tante Prisca!), das Prinzessböhnchen, Mopstiger(pöh), Tigermops(schon besser), Töle ( ja ja), HUND ( das klingt immer leicht genervt), mein kleines Mädchen ( das ist immer schön), mein Muckelchen( :o)  ), Tiger ( so isset, Alder!) und noch so viele mehr!

Ich hab sie alle drauf und weiß IMMER, das ich gemeint bin. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich komme/reagiere /folge/gehorche etc. Man hat schließlich auch seinen Stolz und eine Prioritätenliste!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen