Samstag, 28. Januar 2012

Spielzeug

Neues Spielzeug ist toll!
Am letzten Wochenende habe einen ganz tollen Plüschfasan bekommen. Der ist so klein, dass Mama ihn bequem in der Jackentasche mitnehmen kann, aber so groß, dass ich ordentlich darauf rumknautschen kann. Dann macht der so tolle Geräusche, das ist lustig.
Und weil der so handlich ist, nimmt Mama ihn auch jetzt jeden Tag mit. Aber ich weiß nie, wann und ob ich ihn bekomme, ob ich ihn suchen muss, ihn aus Mamas Hand klauen kann, mit ihr um den Fasan zergeln darf oder ob sie ihn wegwirft und ich erst hinterher darf wenn sie es sagt. Ist eigentlich auch vollkommen egal, weil mir das alles so einen Spaß macht.

Und weil ich den so toll finde und nicht will, dass irgendjemand anders ihn findet, hat oder damit spielt, wollte ich ihn vergraben. Dann wüsste nur ich ganz allein, wo er ist.
Aber Mama wollte das nicht, komisch oder? Bestimmt, weil ihre Nase zu wenig zu gebrauchen ist und sie ihn dann auch nicht wiedergefunden hätte. Aber ihr hätte ich es doch gezeigt, ehrlich!

Das Spielzeug ist auch für Mama toll. Es schult ihre Reflexe, denn ICH hab hier die Zähne und die Krallen, sie nur ne Hand- mit Daumen, wie sie immer sagt-aber die helfen hier nix. Mal im Ernst, ich pass ja auf, dass ihr nichts passiert, aber wenn ich es immer zu einfach mache, lernt sie nichts dazu. Sie will von mir auch immer, dass ich was dazulerne, tagein tagaus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen